Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rüdiger Schäfer

Hinweis: Der Name Rüdiger Schäfer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rüdiger Schäfer bei p.machinery

Rüdiger Schäfer wurde 1965 im hessischen Kassel geboren. Nach dem Abitur und einem betriebswirtschaftlichen Studium in Göttingen startete er seine berufliche Laufbahn bei einem großen chemisch-pharmazeutischen Unternehmen in Leverkusen. Diverse mehrjährige Auslandsaufenthalte führten ihn unter anderem nach Polen und Australien. Inzwischen lebt er wieder in Deutschland. Die Science-Fiction und das Schreiben zählen seit der Jugend zu seinen großen Leidenschaften. Mit zehn Jahren las er sein erstes PERRY-RHODAN-Heft. Nach dreißig Jahren als Fan arbeitet er heute als Autor an dieser gewaltigen SF-Serie mit. Parallel dazu entwickelte er mit seinem Freund und Autorenkollegen Michael H. Buchholz die beiden Detektive Ed Spade und Phil Garner, die in der Kriminalparodie »Die Wellensittichmorde« einen schwierigen Fall lösen. Von Band 101 an gestalteten die beiden Autoren gemeinsam die Handlung von PERRY RHODAN NEO, eine Zusammenarbeit, die erst mit dem Tod von Michael H. Buchholz im März 2017 endete. Neben der Schriftstellerei interessiert sich der Autor für Naturwissenschaften, allen voran die theoretische Physik sowie Comics und Filme. Er ist ein Anhänger des »ewigen Zweiten«, des Fußballvereins Bayer 04 Leverkusen. Darüber hinaus liest er viel, liebt Quizsendungen und entspannt sich am liebsten bei einem rasanten Autorennen vor der PlayStation.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



72 Treffer 1 2 3 4 ...