Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person R.J. Palacio

Hinweis: Der Name R.J. Palacio erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

R.J. Palacio bei Hanser, Carl

R.J. Palacio, 1963 in New York geboren, war 20 Jahre lang Grafikdesignerin, bevor ihr mit ihrem Debüt der Durchbruch als Schriftstellerin gelang: Wunder erschien 2013 bei Hanser, wurde in mehr als 50 Sprachen übersetzt, erfolgreich verfilmt und 2014 von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Es folgten Jeder Tag ein Wunder (2015), Wunder - Julian, Christopher und Charlotte erzählen sowie das Bilderbuch Wir sind alle ein Wunder (beide 2017). Zuletzt erschienen 2023 Roman, Graphic Novel und Verfilmung von White Bird - Wie ein Vogel. 2024 folgte ihr Kinderbuch Pony. R.J. Palacio lebt in New York.

R.J. Palacio bei Silberfisch

R.J. Palacio lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in New York. Zwanzig Jahre lang gestaltete sie als Art Director die Cover für die Bücher anderer Leute und wartete auf den richtigen Moment, ihr eigenes Buch zu schreiben. Dann traf sie eines Tages vor einem Eisladen ein ganz besonderes Kind, und der Moment war gekommen. Wunder ist ihr erster Roman.

R.J. Palacio bei Klett Sprachen GmbH

R.J. Palacio ist eine US-amerikanische Verlegerin, Schriftstellerin und Buchcover-Gestalterin. Der Name Raquel J. Palacio ist ein Pseudonym ihres Namens Raquel Jaramillo. Palacio arbeitete vor ihrem Durchbruch als Autorin viele Jahre als Art Director, Fotoillustratorin und Buchcover-Designerin, Bis 2012 veröffentlichte sie ihre Bücher unter ihrem tatsächlichen Namen, Raquel Jaramillo. In ihren ersten Büchern standen Fotografien im Vordergrund und sie illustrierte auch die Bücher anderer Autoren. Mit ihrem ersten bilderlosen Buch „Wonder“ über das Leben eines Jungen mit einem entstellten Gesicht gelang ihr 2012 gleich ein internationaler Beststeller. 2014 wurde er von der Jugendjury mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Palacio lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Söhnen in Brooklyn in New York und arbeitet dort seit 2006 für den Verlag „Workman“.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



19 Treffer 1 2