Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rafael Chirbes

Hinweis: Der Name Rafael Chirbes erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rafael Chirbes bei Kunstmann, A

Rafael Chirbes, geboren 1949 in Tabernes de Valldigna, arbeitete nach dem Studium als Literatur- und Filmkritiker für verschiedene Zeitschriften. Schon bald wurde er einer der international bekanntesten spanischen Autoren. Seine Romane Der Schuss des Jägers (1996), Der lange Marsch (1998), Die schöne Schrift (1999) Der Fall von Madrid (2000) und Alte Freunde (2002) wurden in viele Sprachen übersetzt. Für Krematorium (2008) und Am Ufer (2014) erhielt er jeweils den spanischen Nationalpreis der Kritik. Zuletzt lebte Chirbes zurückgezogen in Beinarbeig bei Alicante, wo er im August 2015 starb.

Rafael Chirbes bei FISCHER Taschenbuch

Rafael Chirbes, 1949 in Tabernes de Valldigna geboren, lebte in Salamanca, Madrid und Barcelona, in Paris und Marokko und, wenn er nicht auf Reisen ist, in einem Dorf zwischen Valencia und Alicante. In seinem Werk beschäftigt Chirbes sich offensiv mit der düsteren Vergangenheit Spaniens, dem Franco-Regime und dem Schweigen über diese Zeit. Rafeal Chirbes starb am 15. August 2015.

Rafael Chirbes bei btb

Rafael Chirbes wurde 1949 in Tabernes de Valldigna geboren. Er verließ früh den Ort seiner Kindheit und lebte u.a. in Salamanca, Madrid und Barcelona, später einige Zeit in Paris und Marokko. Nach dem Studium arbeitete er als Literatur- und Filmkritiker. Zuletzt lebte Rafael Chirbes in Alicante, wo er 2015 starb.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



43 Treffer 1 2 3 4 ...