Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rafael Seligmann

Hinweis: Der Name Rafael Seligmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rafael Seligmann bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Person Rafael Seligmann
Rafael Seligmann, Jahrgang 1947, ist Politologe, Schriftsteller und Historiker. Er arbeitete als Redakteur der Welt und als Dozent für Internationale Beziehungen an der Universität München. Er ist Autor zahlreicher Romane und von Sachbüchern. Er lehrte Literatur an Universitäten in den USA, Großbritannien und Deutschland und hat aufsehenerregende Essays verfasst, unter anderem für Stern und Spiegel. Rafel Seligmann lebt in Berlin.

Rafael Seligmann bei Transit

Rafael Seligmann, geboren 1947, Handwerker­lehre, Studium Zeitgeschichte und Politische Wissenschaften. Promotion über Israels Sicherheitspolitik. Akademischer Rat Ludwig Maximilians Universität, München, Journalist, Autor der ersten deutsch-jüdischen Gegenwartsromane (u.a. »Der Musterjude«, »Der Milchmann«). Sachbuchautor (»Hitler. Die Deutschen und ihr Führer«). Freier Journalist: u.a. Welt, Spiegel, Stern, TAZ, Bild, Kolumnist, Chefredakteur. Seit 2012 Herausgeber der »Jewish Voice from Germany«.

Rafael Seligmann bei Verlag Herder

Rafael Seligmann, geb. 1947 in Tel Aviv, ist einer der bekanntesten jüdischen Autoren Deutschlands. Der Historiker und Journalist verfasste zahlreiche Romane und zeitgeschichtlichen Analysen und kommentiert für verschiedene Medien das Tagesgeschehen. Er war mehrfach Chefredakteur und Herausgeber.

Rafael Seligmann bei DVA

Rafael Seligmann, geb. 1947 in Israel, ist promovierter Historiker und Politologe. Der Schriftsteller und Journalist ist Autor jüdischer Gegenwartsromane wie „Der Musterjude“, „Der Milchmann“ und Gründer und Herausgeber der „Jewish Voice from Germany“.

Rafael Seligmann bei Aufbau digital

Rafael Seligmann, 1947 in Tel Aviv als Sohn deutsch-jüdischer Einwanderer geboren, kehrte 1957 mit den Eltern in deren Heimat zurück. Nach der Handwerkerlehre und dem Abitur auf dem zweiten Bildungsweg studierte er Geschichte und Politologie in München und Tel Aviv. Er schreibt Essays und Kolumnen für „Spiegel“, „Cicero“, „Atlantic Times“, „Frankfurter Zeitung“, „BZ“, „Rheinische Post“ „taz“. In seinen deutsch-jüdischen Gegenwartsromanen „Die jiddische Mamme“ „Der Musterjude“, „Der Milchmann“ und in Sachbüchern setzt sich Seligmann humorvoll-realistisch mit dem deutsch-jüdischen Verhältnis auseinander. Rafael Seligmann lebt als Schriftsteller und Journalist in Berlin und Tel Aviv. 2010 ist bei Aufbau seine Autobiographie "Deutschland wird dir gefallen“ erschienen.

Rafael Seligmann bei dtv Verlagsgesellschaft

Rafael Seligmann wurde 1948 in Israel geboren, 1957 kehrten seine Eltern mit ihm in ihre Heimat Deutschland zurück. Der promovierte Politologe, Dozent und Chefredakteur lebt seit 1989 als freier Publizist in München. 1989 erschien „Rubinsteins Versteigerung“, der erste deutsch-jüdische Gegenwartsroman, der Ablehnung wie Begeisterung hervorrief. Dies gilt auch für die beiden nachfolgenden Romane „Die jiddische Mamme“ und „Der Musterjude“ (1997). 1995 - 1997 schrieb Seligmann das Drehbuch zum Film „Schalom Deutschland“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



46 Treffer 1 2 3 4 ...