Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rainer Höfelschweiger

Hinweis: Der Name Rainer Höfelschweiger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rainer Höfelschweiger bei BoD – Books on Demand

Rainer Höfelschweiger, Dr. theol. habil., Jahrgang 1975, studierte Evangelische Theologie in Neuendettelsau, Heidelberg und Erlangen (1994-2001). Er war langjährig in Gemeindepfarrämtern tätig. Zu den dortigen Forschungs- und Tätigkeitsschwerpunkten gehörten neben Seelsorge und Beratung die Theorie und Praxis der Mitgliederorientierung sowie der passageren Begleitung von Menschen im ihnen gemäßen Modus sozialer Distanz. Im Jahr 2010 promovierte er mit einer kirchentheoretisch und religionssoziologisch orientierten Schrift („Mitglied, wer bist du?“). 2015 habilitierte er an der Augustana-Hochschule Neuendettelsau im Fach Praktische Theologie mit einer Studie über die poimenischen Perspektiven der Rational-Emotiven Verhaltenstherapie.


Rainer Höfelschweiger bei Evangelische Verlagsanstalt


letzte lieferbare Neuerscheinungen: