Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rainer Metzger

Hinweis: Der Name Rainer Metzger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rainer Metzger bei dtv Verlagsgesellschaft

Rainer Metzger, geboren 1961, ist Kunstkritiker und Autor. Als Professor für Kunstgeschichte lehrt er an der Kunstakademie Karlsruhe.

Rainer Metzger bei TASCHEN

Rainer Metzger studierte Kunstgeschichte, Geschichte und Deutsche Literatur in München und Augsburg. Er promovierte 1994 über Dan Graham und war Kunstkritiker bei der Wiener Zeitung Der Standard. Er verfasste zahlreiche Kunstbücher, darunter Bände über Van Gogh und Chagall. Seit 2004 hat er einen Lehrstuhl für Kunstgeschichte an der Kunstakademie Karlsruhe inne.

Rainer Metzger bei Brandstätter Verlag

Rainer Metzger ist ein deutscher Kunsthistoriker, Autor, Kurator und Kritiker. Er lehrt seit 2004 Kunstgeschichte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. Bisher bei Brandstätter erschienene Titel: Der Tod bei der Arbeit (2003), Gustav Klimt – Das graphische Werk (2005), Berlin – Die 20er Jahre (2006), München – Die große Zeit um 1900 (2008), Swinging London – The Sixties. Leben und Kultur 1956-1970 (2012).

Rainer Metzger bei Molden Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG

Als Rainer Metzger im Wiener Stephansdom Erwin Wurms riesigen violetten Pullover, der von der Decke des gotischen Chores hing, bestaunte, fasste er den Beschluss eine Biografie über diesen Künstler zu schreiben. Der Kunsthistoriker und Autor lehrt seit 2004 an der Kunstakademie Karlsruhe, arbeitete als Kunstkritiker bei »Der Standard« und verfasste zahlreiche Kunstbücher sowie, gemeinsam mit Daniela Gregori, eine Biografie über Christian Ludwig Attersee. Im Molden Verlag publizierte er zuletzt »Willkommen in Wien« (2021).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



111 Treffer 1 2 3 4 ...