Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rainer Nahrendorf

Hinweis: Der Name Rainer Nahrendorf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rainer Nahrendorf bei tredition

Person Rainer Nahrendorf
Rainer Nahrendorf war Schulsprecher eines Hamburger Gymnasiums. Nach dem Examen als Diplompolitologe an der FU Berlin organisierte er zwei Wahlkämpfe in seiner Vaterstadt Hamburg und arbeitete als Assistent des Privatbankiers und Bankenpräsidenten Alwin Münchmeyer. 1972 wechselte er zum Handelblatt. Der Redaktion der deutschen Wirtschafts- und Finanzzeitung gehörte er 34 Jahre an. Mehr als zwölf Jahre war er Chefredakteur. Heute arbeitet er im Unruhestand als Buchautor. Erschienen sind „Der Unternehmercode“; „Die Chancengesellschaft; Wie viel Lüge verträgt die Politik? Und wie viel Wahrheit der Wähler?“; „Das abenteuerliche Leben der Maus Henriette“; „Kalle und die Nachtjäger der Eifel“; „Geier Georg auf der Flucht“; „Die Gauner Lüfte“; „ Der Kormorankrieg“; „ Die schönsten Radwege der Eifel“; „Der Tod im Buchenloch“; „der Raufbold; “Eifel-Das bedrohte Orchideenparadies"; Sexfallen und Killerpflanzen- Wie Pflanzen tricksen; Naturmäzene -.Stifter, Spender; Sponsoren für den Schutz der Natur. Er ist ein Naturfreund. Seine direkt in den Shops von Tredition oder epubli sowie im Buchhandel bestellbaren Naturbücher sind multimedial angelegt. Es sind Bücher zum Lesen und zum Sehen. Die Leser brauchen nur die integrierten QR-Codes oder die Weblinks einzuscannen bzw. anzuklicken. Sie können dann spektakuläre im Internet verfügbare Videos sehen. QR-Scanner gibt es als kostenlose APP für Smartphones und Tablets. Mehr Informationen und einen Bücherflyer auf https://tredition.de/autoren/rainer-nahrendorf-23298/

Rainer Nahrendorf bei epubli

Der Diplom-Politologe war Assistent des Bankenverbands-Präsidenten Alwin Münchmeyer. 1972 wechselte er zum Handelsblatt, gehörte der Redaktion 34 Jahre an, davon mehr als 12 der Chefredaktion. Sein 2008 erschienenes Buch „ Der Unternehmer-Code“ macht Mut zur Selbstständigkeit. Das im selben Jahr veröffentlichte Buch „Der Pinocchio-Test“ entlarvt Wortbrüche und Lügen in der Politik. Das 2016 publizierte E-Book „Wie viel Lüge verträgt die Politik? Und wie viel Wahrheit der Wähler?“ enthält und ergänzt den Pinocchio-Test. Die „Chancengesellschaft“ macht Mut zum Aufstieg..Das Buch schildert viele Aufsteigerkarrieren, von Andrea Nahles bis Werner Wenning. Das als E-Book veröffentlichte Mäuse-Märchen „ Das abenteuerliche Leben der Maus Henriette“ ist ein Lesespaß für Klein und Groß.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



38 Treffer 1 2 3 4