Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rainer Paslack

Hinweis: Der Name Rainer Paslack erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rainer Paslack bei epubli

Rainer Paslack ist Soziologe, Philosoph und promovierter Humanbiologe. Er hat zahlreiche Publikationen u. a. zur Ethik und Technikfolgenabschätzung in der Biomedizin vorgelegt, insbesondere zur Gendiagnostik, zur Xenotransplantation und zu Forschungsbiobanken. Er war längere Zeit wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Bielefeld (Institut für Technik- und Wissenschaftsforschung), der Europäischen Akademie für Umwelt und Wirtschaft e.V. (Lüneburg) und der Universität Hamburg (BIOGUM). Derzeit ist er freier wissenschaftlicher Mitarbeiter der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der International Academy of Life Sciences (IALS).

Rainer Paslack bei Gesellschaft für Arbeitsmethodik

Dr. Rainer Paslack Rainer Paslack (geboren 1950) ist u.a. Soziologe, Bioethiker und Humanbiologe. Er hat an der Philipps-Universität Marburg das 1. Staatsexamen in Germanistik, Philosophie und Politische Wissenschaften abgelegt, an der Universität Bielefeld das Diplom in Soziologie erworben und an der der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) in der Humanbiologie mit summa cum laude promoviert. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören insbesondere die Technikfolgenabschätzung im Bereich der Medizin und Gentechnik, die Innovations- und Systemforschung (Theorie der Selbstorganisation), die angewandte Ethik (insbesondere Bioethik) sowie die Technik- und Wissenschaftsforschung


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3