Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rainer Schepper

Hinweis: Der Name Rainer Schepper erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rainer Schepper bei verlagswerkstatt Klingler & Soehnel c/o TOPIC GmbH

Rainer Schepper, Jahrgang 1927, Verfasser von Monographien aus dem Bereich des Westfälischen, studierte in Hamburg, Dortmund und Münster Germanistik, Pädagogik, Soziologie und Volkskunde. Er nahm in Aufsätzen und Vorträgen kritisch Stellung zu gesellschaftspolitischen Gegenwartsfragen, u.a. zu Gesetz und Sexualität in Deutschland, zum „Sittengesetz“ als ungeklärtem Rechtsbegriff im Grundgesetz, zur Frage „Erziehung zur Moral oder erzieherisches Ethos“ sowie zu Problemen des Strafvollzugs. Er ist vertreten in der Anthologie „Verehrter Galileo!“ Briefe an Ketzer und Heilige" mit einem Beitrag über Martin von Kochem. In Norddeutschland ist Schepper bekannt als Rezitator niederdeutscher und hochdeutscher Dichtung, als Herausgeber westfälischer Literatur und durch seine seit 1975 stattfindenden Rüschhaus-Abende.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



69 Treffer 1 2 3 4 ...