Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Rainer Schmitt

Hinweis: Der Name Rainer Schmitt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rainer Schmitt bei BoD – Books on Demand

Der Autor (Jg. 1941) stammt aus dem Siegerland und studierte Ev. Theologie, Religions- und Biblische Altertumswissenschaft in Marburg, Bethel, Bonn, Münster, Wuppertal und Jerusalem. Nach dem Vikariat in Lüdenscheid, Soest und Hamm und der Promotion zum Dr. theol. in Münster war er bis 1979 als Wissenschaftlicher Assistent am Alttestamentlichen Seminar in Münster tätig, anschließend als Pfarrer in der Kirchengemeinde Hamm-Heessen und von 1989 bis 2005 als Direktor des Diakoniewerkes Ruhr in Witten, wo er zugleich die Aufgaben des Pfarrers der Anstaltskirchengemeinde und des Vorstehers der Diakoniegemeinschaft von Schwestern und Brüdern wahrnahm. Seit 2005 lebt er dort im tätigen Ruhestand.Vom Autor sind bereits früher im BoD-Verlag erschienen. Handbuch zu den Tempeln der Griechen, 2., verb. u. erw. Au., 2013 Wer mein Wort hat, der rede treu mein Wort. Predigten und Andachten zu Texten des Alten Testaments, 2014.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



104 Treffer 1 2 3 4 ...