Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rainer W. Grimm

Hinweis: Der Name Rainer W. Grimm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rainer W. Grimm bei BoD – Books on Demand

Rainer W. Grimm wurde 1964 in Gelsenkirchen / Nordrhein -Westfalen, als zweiter Sohn, in eine Bergmannsfamilie geboren und lebt auch heute noch mit seiner Familie und seinen beiden Katzen im längst wieder ergrünten Ruhrgebiet. Erst mit fünfunddreißig Jahren, bedingt durch eine Rückenerkrankung, entdeckte der gelernte Handwerker seine Liebe zur Schriftstellerei. Als unabhängiger Autor veröffentlicht er seitdem seine historischen Geschichten und Romane, die meist von den Wikingern erzählen.

Rainer W. Grimm bei Hunter Verlag

Er wurde 1964 in Gelsenkirchen in eine Bergmannsfamilie geboren. Auf Wunsch seiner Mutter, ging er nicht auf die Zeche, sondern erlernte den Beruf des Betonbauers, und später noch den des Tischlers. Erst spät begann er mit der Schriftstellerei, wobei historische Romane aus der Ära der Wikinger sein bevorzugtes Metier sind. Viele Romane entstammen bereits seiner Feder, und er hat sich nun auch in andere Genres gewagt. So hat er einen Science-Fiction Roman veröffentlicht, und arbeitet auch an einem Krimi. Seiner Heimat, dem Ruhrgebiet, ist er immer treu geblieben. Noch heute lebt er mit seiner Familie und zwei Katzen dort.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3