Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ralf Koerrenz

Hinweis: Der Name Ralf Koerrenz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ralf Koerrenz bei Evangelische Verlagsanstalt

Ralf Koerrenz, Prof. Dr. phil. Dr. theol., Inhaber eines Lehrstuhls für Historische Pädagogik mit dem Schwerpunkt Globale Bildung, lehrt und forscht am Institut für Bildung und Kultur der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er wurde als Schüler von Henning Schröer 1994 an der Universität Bonn mit einer Arbeit über „Ökumenisches Lernen“ in Evangelischer Theologie promoviert. Er ist Mitherausgeber des Jahrbuchs für Biblische Theologie und der Zeitschrift für Pädagogik und Theologie.

Ralf Koerrenz bei UTB

Prof. Dr. Dr. Ralf Koerrenz lehrt und forscht am Institut für Bildung und Kultur der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Ralf Koerrenz bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. Dr. Ralf Koerrenz lehrt und forscht am Institut für Bildung und Kultur der Friedrich-Schiller-Universität Jena und ist dort Sprecher des Kollegs »Globale Bildung«. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Ökumenisches Lernen, Reformpädagogik und Systemische Religionspädagogik.

Ralf Koerrenz bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Prof. Dr. Dr. Ralf Koerrenz lehrt und forscht am Institut für Bildung und Kultur der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Bereich Historische Pädagogik und Globale Bildung.

Ralf Koerrenz bei Waxmann

Koerrenz, Ralf, Prof. Dr. Dr., Lehrstuhlinhaber für Historische Pädagogik und Globale Bildung an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Arbeitsgebiete: Allgemeine Pädagogik (Theorie der Erziehung, Bildung und Schule), Reformpädagogik/Progressive Education, Religionspädagogik (Biblisch-theologische Grundlagen, Systemische Religionspädagogik), Globale und Postkoloniale Bildung, Hebräisches Paradigma der Pädagogik (Kulturtheorie, Sozialethik, Antisemitismuskritik, Rassismuskritik).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



179 Treffer 1 2 3 4 ...