Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ralph Skuban

Hinweis: Der Name Ralph Skuban erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ralph Skuban bei dtv Verlagsgesellschaft

Ralph Skuban, geboren 1965, ist promovierter Politikwissenschaftler und leitet seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Nähe von München eine Einrichtung für Demenzkranke. Skuban ist ein ausgewiesener Kenner der Philosophie und Mystik des Ostens, er praktiziert sie auch, hält Seminare und hat Bücher zum Thema publiziert. Er lebt in der Nähe von München.

Ralph Skuban bei Goldmann

Ralph Skuban, geboren 1965, ist promovierter Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitete über zwei Jahrzehnte lang eine Einrichtung für Demenzkranke. Die intensiven Begegnungen mit Alter und Krankheit, dem zerfallenden Geist und Tod des Menschen führte ihn zur Mystik des Ostens, insbesondere zur Philosophie und Praxis des Yoga. Ralph Skuban publiziert Bücher und hält Vorträge und Seminare zu Themen der spirituellen Philosophie. Er lebt in der Nähe von München.

Ralph Skuban bei Arkana

Ralph Skuban, geboren 1965, ist promovierter Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitete über zwei Jahrzehnte lang eine Einrichtung für Demenzkranke. Die intensiven Begegnungen mit Alter und Krankheit, dem zerfallenden Geist und Tod des Menschen führte ihn zur Mystik des Ostens, insbesondere zur Philosophie und Praxis des Yoga. Ralph Skuban publiziert Bücher und hält Vorträge und Seminare zu Themen der spirituellen Philosophie. Er lebt in der Nähe von München.

Ralph Skuban bei Crotona Verlag GmbH

Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitete über zwei Jahrzehnte lang eine Einrichtung für Demenzkranke. Die intensiven Begegnungen mit Alter und Krankheit, dem zerfallenden Geist und dem Tod des Menschen führten ihn zur Mystik des Ostens, insbesondere zur Philosophie und Praxis des Yoga. Ralph Skuban publiziert Bücher, hält Vorträge und gibt Seminare zu Themen der spirituellen Philosophie. Seine Übertragungen grundlegender Yoga-Schriften gehören mittlerweile zur Standard-Literatur bei vielen Yoga-Ausbildungen. Er lebt in der Nähe von München.

Ralph Skuban bei Via Nova

Dr. Ralph Skuban leitete 25 Jahre eine Einrichtung für Demenzkranke. Die intensiven Erfahrungen dieser Arbeit führten ihn zur Mystik des Ostens und zur Praxis des Yoga. Er ist Autor zahlreicher Bücher, die heute zur Standardliteratur vieler Yoga-Ausbildungen gehören, gibt regelmäßig Seminare und Workshops und begleitet Yogalehrer-Ausbildungen. Zusammen mit seiner Frau leitet er eine eigene Yoga-Akademie. Regelmäßig führt er auch Pranayama- und Buteyko-Atemcoachings durch, um Menschen in Heilungsprozessen zu unterstützen.

Ralph Skuban bei Aquamarin

Person Ralph Skuban
Dr. Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler. Nach einer langjährigen Berufstätigkeit im sozialen Bereich widmete er sich dem Schreiben und der Forschung, mit einem Schwerpunkt im Bereich östlicher Weisheit. Er zählt heute zu den profiliertesten deutschen Sachbuchautoren. Das Thema „Atem“ beschäftigt ihn bereits seit vielen Jahren. Sein Buch über die Atempraxis des Yoga („Pranayama“) ist ein internationaler Klassiker. Zusammen mit seiner Frau Nella leitet er eine angesehene Yoga-Akademie und bildet angehende Yogalehrer aus. In der therapeutischen Atemarbeit unterstützt er Menschen mit Asthma, Schlafproblemen, Angststörungen oder chronischer Erschöpfung darin, die heilsame Kraft des Atems zu erfahren und für sich nutzbar zu machen.

Ralph Skuban bei O.W. Barth

Dr. Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler und war zunächst viele Jahre im sozialen Bereich tätig. Mit seiner Frau Nella gründete er die Skuban-Akademie und leitet Ausbildungen rund um Themen der Atem- und Körperarbeit. Seine Schwerpunkte sind die Praxis des bewussten Atmens und die Philosophie des Yoga. Viele seiner Bücher sind Standardwerke. In seinen erfolgreichen Atem-Coachings gibt er sein vielfältiges und praxiserprobtes Wissen zur Atem-Arbeit an ein internationales Publikum weiter. Ralph Skuban lebt mit seiner Frau im Süden Dänemarks.

Ralph Skuban bei Knaur MensSana Taschenbuch

Dr. Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler und war zunächst viele Jahre im sozialen Bereich tätig. Mit seiner Frau Nella gründete er die Skuban-Akademie und leitet Ausbildungen rund um Themen der Atem- und Körperarbeit. Seine Schwerpunkte sind die Praxis des bewussten Atmens und die Philosophie des Yoga. Viele seiner Bücher sind Standardwerke. In seinen erfolgreichen Atem-Coachings gibt er sein vielfältiges und praxiserprobtes Wissen zur Atem-Arbeit an ein internationales Publikum weiter. Ralph Skuban lebt mit seiner Frau im Süden Dänemarks.

Ralph Skuban bei Knaur MensSana eBook

Dr. Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler und war zunächst viele Jahre im sozialen Bereich tätig. Mit seiner Frau Nella gründete er die Skuban Akademie südlich von München und leitet Ausbildungen rund um Themen der Atem- und Körperarbeit. Seine Schwerpunkte sind die Praxis des Atems und die Philosophie des Yoga. Er hält Vorträge zu spirituellen Themen auch in anderen Traditionen, und seine Bücher werden regelmäßig zu Standardwerken. In seinen sehr nachgefragten Atem-Coachings gibt er sein vielfältiges und praxiserprobtes Wissen zur Atem-Arbeit weiter.

Ralph Skuban bei Argon Digital

Dr. Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler und war zunächst viele Jahre im sozialen Bereich tätig. Mit seiner Frau Nella gründete er die Skuban Akademie südlich von München und leitet Ausbildungen rund um Themen der Atem- und Körperarbeit. Seine Schwerpunkte sind die Praxis des Atmens und die Philosophie des Yoga. Er hält Vorträge zu spirituellen Themen auch in anderen Traditionen, und seine Bücher werden regelmäßig zu Standardwerken. In seinen sehr nachgefragten Atem-Coachings gibt er sein vielfältiges und praxiserprobtes Wissen zur Atem-Arbeit weiter.

Ralph Skuban bei Argon Balance

Dr. Ralph Skuban ist promovierter Politikwissenschaftler und war zunächst viele Jahre im sozialen Bereich tätig. Mit seiner Frau Nella gründete er die Skuban Akademie südlich von München und leitet Ausbildungen rund um Themen der Atem- und Körperarbeit. Seine Schwerpunkte sind die Praxis des Atmens und die Philosophie des Yoga. Er hält Vorträge zu spirituellen Themen auch in anderen Traditionen, und seine Bücher werden regelmäßig zu Standardwerken. In seinen sehr nachgefragten Atem-Coachings gibt er sein vielfältiges und praxiserprobtes Wissen zur Atem-Arbeit weiter.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...