Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ralph-Walther Doerner

Ralph-Walther Doerner bei IZ IMMOBILIENZEITUNG

Prof. Dr. Ralph-Walther Doerner (promoviert an der Hochschule für Welthandel in Wien 1985) hat seine akademischen Studien in Betriebswirtschaft und Verfahrenstechnik in Köln abgeschlossen. Seine beruflichen Erfahrungen hat er in internationalen Unternehmen und Beratungen gesammelt und Positionen in technisch-wirtschaftlichen Umgebungen besetzt. Qualifiziert hat er sich in seinem Werdegang im Aufbau von Unternehmungen und Unternehmensführung ebenso wie in der Strategieformulierung und deren Umsetzung in unterschiedlichen Unternehmen und Geschäftsabläufen. Zur Vertiefung seiner kulturellen Erfahrungen hat er in den USA und Asien gearbeitet. Seit 2002 konzentriert er sich auf gewerbliche Immobilien mit der Ausrichtung auf Hotels. Seine Begeisterung für die Lehre und das Hotelfach brachte ihn an die Internationale Hochschule in Bad Honnef, wo er seit 2008 Vorlesungen in englischer Sprache (Campussprache) zum Hotelmanagement, Finance, Accounting and Control, Hotelimmobilien und Project Development hält. Mit seiner Gesellschaft Centinal berät Prof. Doerner Projekte in der Hotelimmobilienentwicklung ebenso wie im Hotelmanagement in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Seine Hospitality Real Estate Akademie bietet seit 2009 auf Hotelimmobilien spezialisierte Seminare und Workshops für Praktiker an, die Hospitality Akademie hat sich auf Themen rund um das Hotelmanagement spezialisiert.