Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Raymond Federman

Hinweis: Der Name Raymond Federman erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Raymond Federman bei dtv Verlagsgesellschaft

Raymond Federman wurde 1928 in Paris geboren und überlebte als einziger seiner Familie den Holocaust. Seit 1947 lebt er in den USA. Nach Gelegenheitsarbeiten, u. a. als Jazzmusiker (Saxophon), studierte er an der Columbia University und an der University of California in Los Angeles. Federman war Professor für Literaturwissenschaft an der State University of New York, Buffalo. Als Romanschriftsteller und Hörspielautor, als Lyriker, Essayist, Kritiker und Übersetzer gehört er zu den führenden Vertretern der literarischen Avantgarde Amerikas.

Raymond Federman bei Matthes & Seitz Berlin

Raymond Federman (192–2009) überlebte als einziger seiner Familie den Holocaust und emigrierte 1947 in die USA. Nach seiner Teilnahme am Koreakrieg hatte er Lehraufträge an der New York University. 1971 erschien sein erster Roman. Seither entstand ein großes Werk, das in über 20 Sprachen übersetzt wurde.

Raymond Federman bei Weidle Verlag

Leider ist derzeit keine AutorInnenbiographie vorhanden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...