Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Reiner Schmidt

Hinweis: Der Name Reiner Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Reiner Schmidt bei Klett Sprachen GmbH

Mein Name ist Reiner Schmidt. Ich bin der Oldie im Team der Optim(al)isten und Mitglied der einstigen 'Vierer-Bande' (Neuner, Scherling, Schmidt, Wilms), die 1979 mit Deutsch aktiv und 1984 mit Deutsch aktiv Neu den DaF-Lehrwerke-Markt aufmischte. Lehrwerke sollten meiner Meinung nach mit Texten und Bildern ihre Klientel (Lernende, Lehrende und Kritiker) zu rationalen und emotionalen Stellungnahmen provozieren. Lehrwerke sollten die Inhalte von verschiedenen Seiten beleuchten und so ein differenziertes Bild von Deutschland und den Deutschen (und natürlich auch von den Österreicherinnen und Österreichern und den Schweizerinnen und Schweizern) zu zeichnen versuchen.

Reiner Schmidt bei Mohr Siebeck

ist Professor emeritus für Öffentliches Recht, Wirtschaftsverwaltungsrecht und Umweltrecht an der Universität Augsburg.

Reiner Schmidt bei Capriccio Verlag Berlin

Person Reiner Schmidt

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



273 Treffer 1 2 3 4 ...