Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Reinhard Frank

Hinweis: Der Name Reinhard Frank erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Reinhard Frank bei BoD – Books on Demand

Reinhard Frank, geboren am 18.08.41 in Kenzingen, verbrachte seine Jugendzeit in dem kleinen Dorf Nordweil. Heute Stadtteil von Kenzingen.Es war keineswegs sein Wunsch, Winzer oder Landwirt zu werden, aber es war kein anderer männlicher Nachfolger da.Trotzdem hat er die Herausforderung angepackt, hat sogar Spass und Erfüllung im Beruf des Winzers gefunden. Rebenzüchtung wurde sein Hobby und damit ist er auch beruflich sehr erfolgreich geworden. Zunehmend hat er seine Kraft auch in genossenschaftliche und berufsständische Aufgaben der Weinbaubranche gesteckt.Die Rebsorte Bl.Spätburgunder(pinot noire) hatte es ihm besonders angetan.Aus ihr hatte er Genotypen ausgesucht, welche im gesamten deutschen Weinbau den Erfordernissen der Winzer und der Kellerwirte gerecht wurden. Ganz nach seiner Devise: „Gutes besser“ machen oder „Träume nicht Dein Leben, sondern verwirkliche Deine Träume“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



55 Treffer 1 2 3 4 ...