Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Reinhard Winter

Hinweis: Der Name Reinhard Winter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Reinhard Winter bei Carl-Auer Verlag GmbH

Reinhard Winter, Dr. rer. soc., Dipl.-Päd.; in der Leitung des Sozialwissenschaftlichen Instituts Tübingen (SOWIT), Lehrbeauftragter an Hochschulen in Zürich, St. Gallen, Basel und Tübingen. Arbeitsschwerpunkte: Jungenpädagogik, Jungen- und Männergesundheit, pädagogische Autorität. Er ist tätig in den Bereichen Praxisbegleitung und -evaluierung, Arbeit mit Jungen, Eltern und mit Menschen, die mit Jungen arbeiten. Zudem berät er Schulen, Schulträger oder soziale Einrichtungen in Jungen- und Geschlechterfragen. Reinhard Winter zählt zu den bekanntesten Autoren zu Jungen- und Männerthemen im deutschsprachigen Raum und hat Fachbücher und -aufsätze sowie mehrere Elternratgeber zu Themen der Jungenerziehung und zu Familienfragen geschrieben.

Reinhard Winter bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Dr. Reinhard Winter ist der profilierteste Jungenexperte im deutschsprachigen Raum. Im Vorfeld zu seinem neuen Buch sprach er mit zahlreichen Jugendlichen, Eltern und Wissenschaftler_innen. Er ist Diplompädagoge und in der Leitung des Sozialwissenschaftlichen Instituts Tübingen (SOWIT). Er arbeitet in der Jungen- und Männerberatung, in der Jungenforschung sowie in der Qualifizierung von Lehrern und Fachkräften in der Sozialen Arbeit zu Jungenthemen. Der Autor mehrerer erfolgreicher Bücher erreicht auch mit zahlreichen Veranstaltungen, Vorträgen, Coachings und Beratungen (in D, A, CH und Südtirol) Eltern und Menschen, die mit Kindern, Jugendlichen und Familien arbeiten. Reinhard Winter ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Kinder und lebt in Tübingen.

Reinhard Winter bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Dr. Reinhard Winter ist der profilierteste Jungenexperte im deutschsprachigen Raum. Er ist Diplompädagoge und in der Leitung des Sozialwissenschaftlichen Instituts Tübingen (SOWIT). Er arbeitet in der Jungen- und Männerberatung, in der Jungenforschung sowie in der Qualifizierung von Lehrern und Fachkräften in der Sozialen Arbeit zu Jungenthemen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



54 Treffer 1 2 3 4 ...