Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Reinhold Kruse

Hinweis: Der Name Reinhold Kruse erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Reinhold Kruse bei Sutton

Reinhold Kruse, Jahrgang 1955, Versicherungskaufmann und Sozialarbeiter sowie auch als Stadtführer tätig, ist Mitglied des Kölnischen Geschichtsvereins und ein profunder Kenner der Geschichte von Nippes. Seit über zwanzig Jahren beschäftigt er sich mit der Geschichte seines Stadtteils und hat sich mit zahlreichen Vorträgen, Lesungen und Stadtteilführungen sowie mit einer Buchreihe zur Geschichte von Nippes einen Namen gemacht.

Reinhold Kruse bei Gaasterland Verlag

Reinhold Kruse beschäftigt sich leidenschaftlich mit historischen Themen. So hat er den Stadtteil Köln-Nippes vor 35 Jahren in den Blick genommen und die Geschichte seines Wohnortes gründlich recherchiert. Auch die Kölner Stadtteile Mauenheim und Bilderstöckchen zogen sein Interesse an. Bis heute hat er elf Bücher und über 150 Zeitungsartikel veröffentlicht. Daneben präsentiert er sein Wissen bei Vorträgen und Stadtteilführungen. Ein weiteres Interessensgebiet ist die Geschichte des Alpinismus. Im Kölner Alpenverein ist er seit Jahrzehnten der Archivar. Auch im Rahmen dieser Tätigkeit hat er aus dem jetzt 145-jährigen Bestehen der Sektion Rheinland-Köln des Deutschen Alpenvereins zahlreiche Themen grundtief recherchiert und dazu einige Publikation herausbringen können. Mehr unter: www.nippes-geschichte.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2