Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Reinhold Ziegler

Hinweis: Der Name Reinhold Ziegler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Reinhold Ziegler bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Reinhold Ziegler, geboren 1955 in Erlangen, studierte Maschinenbau und arbeitete einige Zeit als Ingenieur, bevor er sich dem technischen Journalismus zuwandte. Heute lebt er als freier Schriftsteller und Journalist bei Aschaffenburg. Im Programm Beltz & Gelberg erschienen von ihm zahlreiche Romane, zuletzt „Version 5 Punkt 12“ und „Donner im Paradies“. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Förderpreis für junge Schriftsteller des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultur ausgezeichnet. Reinhold Ziegler starb 2017.

Reinhold Ziegler bei Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Reinhold Ziegler schrieb über zwanzig Jahre Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Viele seiner Romane und Erzählungen wurden mit Preisen ausgezeichnet. Bis zu seinem Tode im Jahr 2017 lebte er mit seiner Familie im Raum Aschaffenburg.

Reinhold Ziegler bei epubli

Reinhold Ziegler schreibt seit 1981 Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Ursprünglich war er Maschinenbau-Ingenieur und arbeitete auch einige Jahre in diesem Beruf, danach folgte eine Ausbildung zum Journalisten. Er wurde 1955 in Erlangen geboren, verlebte dort seine Kindheit und wohnte dann an verschiedenen Orten, unter anderem in Karlsruhe, Berlin und in seinem Auto. Seit 1987 lebt er im Raum Aschaffenburg. Er hat zwei mittlerweile erwachsene Kinder.Viele seiner Romane und Erzählungen wurden mit Preisen wie dem Hans-im-Glück-Preis und dem Peter-Härtling-Preis ausgezeichnet.

Reinhold Ziegler bei edition zweihorn

REINHOLD ZIEGLER Geboren 1955 in Erlangen, 1961–1974: Grundschule, Gymnasium, Fachoberschule, 1974 –1975: Ersatzdienst in Jugendheimen, 1976 –1980: Maschinenbaustudium FH Karlsruhe, 1979 –1981: Arbeit als Ingenieur, 1981 halbjährige Nordamerikareise, 1983 –1986: Volontär und Redakteur bei der Motor Presse Stuttgart, 1986 –1996: Fester Freier der Oldtimer-Zeitschrift „Motor Klassik“, Seit 1996 Arbeit als Freier Schriftsteller Reinhold Ziegler ist am 17.08.2017 viel zu früh verstorben. Das Erscheinen seines letzten Buches hat er leider nicht mehr erlebt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



39 Treffer 1 2 3 4