Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Richard Pietraß

Hinweis: Der Name Richard Pietraß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Richard Pietraß bei Friedenauer Presse

Richard Pietraß, 1946 in Liechtenstein in Sachsen geboren, ist Dichter und Übersetzer. Nach seinem Studium der Klinischen Psychologie, arbeitete er von 1975 bis 1979 Lektor für Lyrik im Verlag Neues Leben und Redakteur der Literaturzeitschrift Temperamente. Außerdem gab er in dieser Zeit die Lyrikreihe Poesiealbum heraus. Pietraß beschäftigt sich seit über vierzig Jahren mit dem Werk Marina Zwetajewas. Er lebt in Berlin

Richard Pietraß bei Matrosenblau

Geboren 1946 in Lichtenstein (Sachsen), lebt und arbeitet in Berlin, Studium der Klinischen Psychologie, Verlagslektor udn Herausgeber der Lyrikreihe Poesiealbum. Seit 1979 freier Schriftsteller und Nachdichter. 2000 zum Mitglied der Sächsischen Akademie der Künste gewählt. Er erhielt u.a. den Wilhelm-Müller- und den Erwin-Strittmatter-Preis.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



46 Treffer 1 2 3 4 ...