Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Richard Wiemers

Hinweis: Der Name Richard Wiemers erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Richard Wiemers bei Periplaneta

Richard Wiemers wurde 1957 im südlichen Nordostwestfalen geboren. In der Untertertia kassierte er in Physik, seinem Lieblingsfach, eine Vier. Als nach der damit gescheiterten Aussicht auf den Physik-Nobelpreis auch die alternativ angestrebte Schauspielkarriere bei einem englischen Rollenspiel in der Schule ein jähes Ende fand, weil ihm sein Lehrer völlige Talentfreiheit bescheinigte, blieb Wiemers nur noch übrig, Lehrer zu werden.Nach dem Studium verschlug es ihn in ein ostwestfälisches Kleinstädtchen, wo er es sich inzwischen gemütlich gemacht hat und mit seiner Familie lebt. An der örtlichen Realschule lehrt Wiemers Musik und Englisch und geht auch noch als Kabarettist, Pianist, Kontrabassist, Texter, Regisseur, Komponist, Arrangeur, Workshopleiter, Dozent für Big Band und Chor und Tischtennisspieler seinen zahlreichen Leidenschaften nach. Eine davon ist seit 2014 nun auch BROSS.

Richard Wiemers bei kul-ja! publishing

Geboren 1957, lebt in Ostwestfalen, Lehrer für Musik, Englisch und Kabarett. Tätig als Autor, Bigband-Leiter, Kontrabassist und Pianist. Veröffentlichungen u. a.: Comic-inspirierte Slapstick-Krimis, Kurzgeschichten in Anthologien, musikpädagogische Aufsätze.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: