Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Bolt

Hinweis: Der Name Robert Bolt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Bolt bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Robert Oxton Bolt (1924 - 1995) war ein englischer Dramatiker und Drehbuchautor. Er besuchte die Manchester Grammar School und studierte anschließend Geschichte und Englisch an der Universität Manchester. Er schrieb Drehbücher zu bekannten Filmen wie Doktor Schiwago und Lawrence von Arabien. Für Doktor Schiwago wurde Bolt mit einem Oscar ausgezeichnet. Bolts Bühnenstück für Kinder Der kleine dicke Ritter (The Thwarting of Baron Bolligrew) wurde von der Augsburger Puppenkiste als Marionettenstück produziert und erstmals Ende 1963 vom Hessischen Rundfunk in sechs Folgen gesendet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung: