Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Kaltenbrunner

Hinweis: Der Name Robert Kaltenbrunner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Kaltenbrunner bei Aufbau

Robert Kaltenbrunner, Architekt und Stadtplaner, hat es einst aus der tiefsten ostbayrischen Provinz nach Berlin verschlagen, wo er das Großstadtleben mühsam, aber von der Pike auf lernen musste. Er schreibt regelmäßig zu Architektur- und Stadtthemen, u. a. für die Frankfurter Allgemeine und die Neue Zürcher Zeitung. Er ist promoviert und arbeitet in leitender Funktion beim Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung.

Robert Kaltenbrunner bei Landeszentrale f. polit. Bild. Thüringen

Dr. Robert Kaltenbrunner ist gelernter Architekt und Stadtplaner, war von 1990 bis 1999 bei der Senatsverwaltung für Bauen, Wohnen und Verkehr in Berlin als Projektleiter für städtebauliche Großvorhaben tätig und leitet seit 2000 die Abteilung Bau- und Wohnungswesen im Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (Bonn u. Berlin). Unabhängig von seinem Brotberuf interessiert er sich für eine Vielzahl urbanistischer Themen und veröffentlicht dazu als freier Publizist.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: