Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Kurz

Hinweis: Der Name Robert Kurz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Kurz bei zu Klampen Verlag

Person Robert Kurz
Robert Kurz, geboren 1943, studierte Philosophie, Geschichte und Pädagogik. Er arbeitete als freier Publizist, Autor und Journalist und war Mitbegründer und Redakteur der Theoriezeitschrift »exit! – Krise und Kritik der Warengesellschaft«. Sein Buch »Der Kollaps der Modernisierung. Vom Zusammenbruch des Kasernensozialismus zur Krise der Weltökonomie« löste eine große Kontroverse aus. Er starb 2012.

Robert Kurz bei edition TIAMAT

Robert Kurz ist mit 68 Jahren am 18. Juli 2012 an den Folgen eines Operationsfehlers gestorben. Er war ein marxistischer Philosoph, Mitarbeiter der Theoriezeitschrift Exit und profilierter Vertreter der Wertkritik, der sich als Publizist in viele Debatten einmischte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



72 Treffer 1 2 3 4 ...