Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Lorenz

Hinweis: Der Name Robert Lorenz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Lorenz bei BoD – Books on Demand

Robert Lorenz, Dr. disc. pol., geb. 1983, ist Politikwissenschaftler und Lektor. Für seine Dissertation über die Göttinger Erklärung von 1957 erhielt er 2011 den Förderpreis Opus Primum der VolkswagenStiftung für die beste Nachwuchspublikation des Jahres; 2020 war er für den Siegfried Kracauer Preis in der Kategorie Beste Filmkritik nominiert. Er hat mehrere politologische Fachbücher veröffentlicht und betreibt die Website www.filmkuratorium.de.

Robert Lorenz bei epubli

Robert Lorenz, Dr. disc. pol., geb. 1983, ist Politikwis-senschaftler und Lektor. Für seine Dissertation „Protest der Physiker. Die ‚Göttinger Erklärung‘ von 1957“ er-hielt er 2011 den Förderpreis „Opus Primum“ der VolkswagenStiftung für die beste Nachwuchspublikati-on des Jahres. Er hat mehrere politologische Fachbücher veröffentlicht und betreibt die Website www.filmkuratorium.de.

Robert Lorenz bei transcript

Robert Lorenz (Dr. disc. pol.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Demokratieforschung an der Universität Göttingen. Bei transcript erschien von ihm u.a. »Gewerkschaftsdämmerung. Geschichte und Perspektiven deutscher Gewerkschaften« (2013).

Robert Lorenz bei neobooks

Dr. Robert Lorenz arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Demokratieforschung an der Georg-August-Universität Göttingen. Seine Forschungsschwerpunkte sind politische Karrieren und politische Führung. Für seine Dissertation "Protest der Physiker. Die 'Göttinger Erklärung' von 1957" erhielt er 2011 den Förderpreis „Opus Primum“ der VolkswagenStiftung für die beste Nachwuchspublikation des Jahres.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



79 Treffer 1 2 3 4 ...