Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Schoen

Hinweis: Der Name Robert Schoen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Schoen bei steinbach sprechende bücher

Robert Schoen, geboren 1966 in Berlin, studierte Angewandte Theaterwissenschaften in Gießen, entdeckte jedoch sehr früh seine große Liebe zum Radio, für das er seit Mitte der 90er Jahre arbeitet. Viele seiner Hörspiele wurden ausgezeichnet, u.a. mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden, dem ARD Online Award, dem Hörspielpreis des MDR Rundfunkrates, dem Kinderhörspielpreis der Stadt Karlsruhe und dem Dt. Kinderhörspielpreis.

Robert Schoen bei Silberfisch

Robert Schoen wurde 1966 in Berlin geboren und studierte Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen. Seit Mitte der 1990er Jahre hat er sich den Radioarbeiten verschrieben – und erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Kinderhörspielpreis 2007 und Hörspielpreis der Kriegsblinden 2011 für »Schicksal, Hauptsache Schicksal«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...