Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Venditti

Hinweis: Der Name Robert Venditti erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Venditti bei Carlsen

Robert Venditti wuchs in Hollywood auf und wurde durch seine Serie „The Surrogates“, erschienen bei Topshelf Productions, berühmt, die später von Disney mit Bruce Willis in der Hauptrolle verfilmt wurde. INzwischen zeichnet er auch für DC und Valiant Comics. Bei Carlsen erschien der Thriller „Homeland Directive“ und fortlaufend seine Adaptionen der Serie „Percy Jackson“.

Robert Venditti bei Panini Verlags GmbH

ROBERT VENDITTI machte zunächst einen Bachelor- Abschluss in Politikwissenschaften und arbeitete danach als Sachbearbeiter in einer Anwaltskanzlei, bevor er feststellte, dass er sich zum Schreiben hingezogen fühlte. Die Lektüre von Kurt Busieks Comic ASTRO CITY inspirierte ihn dazu, eigene Comic- Storys zu schreiben, und dank seiner guten Verbindungen zum Indie-Verlag Top Shelf Productions wurde schon seine erste Arbeit The Surrogates eben dort veröffentlicht (und Jahre später mit Bruce Willis in der Hauptrolle sogar verfilmt). Danach ging es für Venditti bei Valiant Comics weiter, für die er die Serien X-O Manowar, Armor Hunters und Wrath of the Eternal Warrior schrieb, wodurch wiederum DC Comics auf ihn aufmerksam wurde. Nach seiner ersten dortigen Arbeit an der Serie DEMON KNIGHTS wurde er einer der meistbeschäftigten Autoren von DC und übernahm Titel wie GREEN LANTERN, FLASH, HAWKMAN und FREEDOM FIGHTERS.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4