Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert Wagner

Hinweis: Der Name Robert Wagner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert Wagner bei Wagner, Robert

ROBERT WAGNER ist Professor für Internationale Betriebswirtschaft an der Hochschule Nordhausen, an der er neben dem Schwerpunkt Internationales Management unter anderem auch Wirtschaftsethik lehrt. Zuvor war er 15 Jahre in internationalen Unternehmen im In- und Ausland in verschiedenen Führungspositionen tätig und hat den Werteverfall in großen Teilen der Wirtschaft selbst miterlebt und versucht, dem allen im Rahmen der eigenen begrenzten Möglichkeiten entgegenzuwirken. Cowboys und Amerika hatten Robert schon in seiner Kindheit fasziniert und durch zahlreiche Reisen und Arbeitsaufenthalte in den USA hat sich diese Begeisterung bis heute erhalten. Auf seiner letzten Reise stattete er auch der Partnerhochschule der Hochschule Nordhausen, der University of Wyoming, einen Besuch ab, zu dessen Abschluss er die Originalausgabe des vorliegenden Buchs geschenkt bekommen hat. Es beschreibt genau die Dinge, die er eigentlich selbst schon lange zu Papier bringen wollte, allerdings nicht mit Bezug auf den „Kodex des Westens“ und seine Prinzipien, sondern mit Bezug zu den Prinzipien unserer Eltern und Großeltern, die unser Land aufgebaut haben. Da sich aber Cowboys und Western auch im deutschsprachigen Raum großer Beliebtheit erfreuen und das Buch neben dem inspirierenden Inhalt auch zahlreiche wunderschöne Fotos enthält, hat er kurzerhand die deutsche Ausgabe verfasst und herausgegeben in der Hoffnung, damit andere zu inspirieren, sich für das Richtige einzusetzen, unabhängig davon, was für einen Preis man dafür zahlt, auch dann, wenn man nicht dazu verpflichtet ist und auch dann – und gerade dann – wenn niemand hinsieht und es sich nicht direkt auszahlt. Warum? Weil es einfach richtig ist und weil nur so ein Zusammenleben auf dieser Welt langfristig funktionieren kann. Und dabei hofft er auch ein bisschen auf den heldenhaften Cowboy in uns, der wir als Kind so gern gewesen wären. www.cowboy-ethik.de

Robert Wagner bei BoD – Books on Demand

Robert Wagner bereitete die Erzählung, die 1995 fertiggestellt wurde, von der Schreibmaschinen-Version so auf, dass die Abenteuer von seinem Großvater Gerhard Derbitz einem größeren Lesekreis zugänglich sind. Wagner selbst veröffentlichte 2010 das Buch „twitter im Unternehmen“ (ISBN978-3839163160) und arbeitet als IT-Berater in Berlin.

Robert Wagner bei Bibliothek der Provinz

geboren 1943 in Wien, Historiker, leitete von 1982 bis 2004 die Bibliothek und das Kupferstichkabinett der Akademie der bildenden Künste in Wien. Das Kupferstichkabinett besitzt 763 Aquarelle und Zeichnungen von Thomas Ender aus Brasilien. Ihnen waren drei vom Autor kuratierte Ausstellungen gewidmet: 1994 in der Akademie der bildenden Künste in Wien, 1997 im Museu de Arte, São Paulo und im Museu de Belas Artes, Rio de Janeiro. Auch in der großen Ausstellung „500 Jahre Brasilien“, São Paulo 2000, wurden Aquarelle von Thomas Ender gezeigt. Im Auftrag eines brasilianischen Verlages verfasste der Autor eine dreibändige Werkmonographie mit allen Aquarellen und Zeichnungen Enders aus Brasilien: „Viagem ao Brasil nas Aquarelas de Thomas Ender“, Petrópolis 2000. Mitarbeit an dem von Mark Dion geleiteten Künstlerprojekt „The Brazilian Expedition of Thomas Ender – Reconsidered“ mit jungen Künstlern aus São Paulo und Wien, vorgestellt bei der 26. Biennale São Paulo, September 2004. Brasilien­-Aufenthalte: 1997, 2000, 2004.

Robert Wagner bei Edition Winkler-Hermaden

Dr. Robert Wagner, geboren 1943 in Wien, Historiker, leitete von 1982-2004 die Bibliothek und das Kupferstichkabinett der Akademie der bildenden Künste in Wien, mehrjährige Forschungen über österreichische Ansichten (gemeinsam mit Ingo Nebehay) fanden ihren Niederschlag in der „Bibliographie altösterreichischer Ansichtenwerke“ (1981-91) und in der Reihe „Topographia Austriaca“ (1985-92). Weitere Publikationen u. a. über Thomas Enders Brasilienaquarelle 1994 und 2003.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



72 Treffer 1 2 3 4 ...