Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Robert von Lucius

Hinweis: Der Name Robert von Lucius erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Robert von Lucius bei Wolff Verlag

Robert von Lucius, Jahrgang 1949, war von 1982 bis 2014 Mitarbeiter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung – erst Redakteur in Frankfurt, dann Korrespondent in Johannesburg für Afrika in den Umbruchsjahren Südafrikas zu Nelson Mandela. In Stockholm war er verantwortlich für die nordischen und baltischen Länder und dann von Hannover aus für Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Seitdem ist er Buchautor in seiner Geburtsstadt Berlin.

Robert von Lucius bei Morio

Robert von Lucius, geb. 1949 in Berlin, lebte zwischen 1982 und 1987 in Frankfurt am Main. Er war von 1987 bis 2001 Afrika­korrespondent der F. A. Z. und danach bis 2006 Auslands­korrespondent für Nordeuropa und die baltischen Länder, dann Landeskorrespondent der F. A. Z. für Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Robert von Lucius veröffentlichte im Mitteldeutschen Verlag Streifzüge durch Südafrika, die baltischen Länder, Sachsen-­Anhalt, Niedersachsen und Bremen. Aktuell liegt der Kneipenführer „Noch’n Bier?“ (2017) vor. Der Autor lebt in Berlin

Robert von Lucius bei Hentrich und Hentrich Verlag Berlin

geboren 1949 in Berlin. Jurastudium in Heidelberg und Bonn. 1982 bis 2014 bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Frankfurt, Johannesburg (Afrikakorrespondent), Stockholm (nordische und baltische Länder), Hannover. Seitdem Buchautor und Publizist in Berlin. Zu seinen zahlreichen Büchern zählt Felix Mendelssohn Bartholdy in Frankfurt. Er kannte Max Tau seit seiner Kindheit in Oslo.


weitere Personen


18 Treffer 1 2