Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rochus Hahn

Hinweis: Der Name Rochus Hahn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rochus Hahn bei BoD – Books on Demand

Rochus Hahn, geb. 1960, schrieb bereits mit 22 Jahren sein erstes Drehbuch für die Münchener Bavaria Film. Bereits ein Jahr später, 1983, war er an der Kultserie Sketch-up mit Diether Krebs und Beatrice Richter massgeblich beteiligt. Er schrieb über 100 Sketche für die Reihe. Mit „Der Formel-1-Film“ debütierte Hahn 1985 als Kinoautor. Nach Erfolgen wie „Die Chaos-Queen“ oder „Götterdämmerung - Morgen stirbt Berlin“ kam aber erst 2003 mit „Das Wunder von Bern“ der Durchbruch. Auch „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ war ein Kinoerfolg. Rochus Hahn schrieb für den „Tatort“, war Headwriter für die Comedyserie „Bewegte Männer“ und verfasste zwei Sonntagsmärchen, „Sterntaler“ und „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Literaturverfilmungen wie „Der Geschmack von Apfelkernen“ finden sich ebenso in seiner beruflichen Vita wie humorige Krimiplots für die Serie „Hubert und Staller“ oder Romantic Comedys a la „Meine teuflisch gute Freundin“ Zuletzt machte sich Rochus Hahn auf dem Feld der Romanerzählungen einen Namen. Neben „Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten“ (Goldmann) und „Die Silvergirls reiten wieder“ (Verlag Schwarzer Turm) veröffentlichte er unter dem Namen R.P. Hahn den Krimi „Der Korndämon“ bei Piper. Die vergnügliche Novelle „Die Liebe ist ein Dobermann“, sein vierter Roman, wird aller Voraussicht nach 2021 erscheinen. Rochus Hahn arbeitet seit vielen Jahren auch als Szenarist für Comics (Horst, Dipperz, Menschenblut) und wurde 2002 mit dem „Goldenen Ventilatorknaben“ als bester Autor ausgezeichnet.

Rochus Hahn bei Schwarzer Turm Verlag

Rochus Hahn lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Frankfurt am Main. Seit fünfunddreißig Jahren arbeitet er als Drehbuchautor für Film und Fernsehen. Seine bekanntesten Arbeiten sind „Das Wunder von Bern“, „Sketchup“, „Der Geschmack von Apfelkernen“, „Die Chaos-Queen“, „Götterdämmerung“ und verschiedene Episoden für die Reihe „Hubert & Staller“. „Die Silvergirls reiten wieder“ ist seine zweite Romanveröffentlichung. Bereits 2016 erschien seine Humoreske „Die Kunst, Elch-Urin frischzu-halten“ im Goldmann-Verlag.

Rochus Hahn bei Schwarzer Turm

Rochus Hahn lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Frankfurt am Main. Seit fünfunddreißig Jahren arbeitet er als Drehbuchautor für Film und Fernsehen. Seine bekanntesten Arbeiten sind „Das Wunder von Bern“, „Sketchup“, „Der Geschmack von Apfelkernen“, „Die Chaos-Queen“, „Götterdämmerung“ und verschiedene Episoden für die Reihe „Hubert & Staller“. „Die Silvergirls reiten wieder“ ist seine zweite Romanveröffentlichung. Bereits 2016 erschien seine Humoreske „Die Kunst, Elch-Urin frischzu-halten“ im Goldmann-Verlag.

Rochus Hahn bei Goldmann

Rochus Hahn ist 54 Jahre alt. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Frankfurt / Main. Seit über dreißig Jahren arbeitet er als Drehbuchautor. Seine bekanntesten Arbeiten sind „Das Wunder von Bern“, „Sketchup“, „Der Geschmack von Apfelkernen“, „Tatort„ und “Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". „Die Kunst, Elch-Urin frisch zu halten“ ist sein erster Roman.

Rochus Hahn bei Piper

Person Rochus Hahn
Die meiste Zeit meines Lebens arbeitet Rochus Hahn als Autor für Drehbücher bei Film und Fernsehen. Seine bekannteste Arbeit ist das Drehbuch für den Film »Das Wunder von Bern«. Seit 2018 lebt er mit seiner Familie in Fulda und schreibt Romane.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2