Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Roland Lampe

Hinweis: Der Name Roland Lampe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Roland Lampe bei AAVAA Verlag

Schriftsteller und Journalist

Roland Lampe bei Verlag für Berlin-Brandenburg

Roland Lampe, 1959 geboren, ist Schriftsteller und Journalist. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er von 1982 bis 1985 am Literaturinstitut „Johannes R. Becher“ in Leipzig, danach war er in Bibliotheken und Archiven tätig. Zahlreiche Veröffentlichungen, vor allem Prosa und Lyrik, zuletzt erschienen 2017 drei Sachbücher über bekannte und unbekannte Autoren in Oberhavel.

Roland Lampe bei Findling

Roland Lampe wurde 1959 in Berlin-Weißensee geboren. Aufgewachsen ist er in Hohen Neuendorf, einem Nachbarort von Birkenwerder, im Kreis Oranienburg (heute Landkreis Oberhavel). Er lebt in Berlin-Wedding. Regelmäßig schreibt er über Schriftsteller und Literatur in Brandenburg, unter  anderem für den Oranienburger Generalanzeiger, die Märkische Allgemeine und die Brandenburger Blätter (Beilage der Märkischen Oderzeitung). 2019 veröffentlichte er zwei Bücher über Theodor Fontane anlässlich dessen 200. Geburtstages.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



38 Treffer 1 2 3 4