Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Roland Wetzel

Hinweis: Der Name Roland Wetzel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Roland Wetzel bei Bibliothek der Provinz

Roland Wetzel ist seit April 2009 Direktor des Museum Tinguely in Basel. Er studierte in Zürich Kunstgeschichte, Betriebswirtschaft und Musikwissenschaft. Schwerpunkte seiner Forschungen und Interessen liegen in den transdisziplinären Kunstformen der 1910er und 1960er Jahre und in der Gegenwartskunst. Von 2000 bis 2009 war er am Kunstmuseum Basel tätig. Am Museum Tinguely konzipiert er ein Ausstellungsprogramm, das sich schwerpunktmässig zwischen Jean Tinguelys Vorbildern, seinen Zeitgenossen und seiner Aktualität für die heutige Zeit definiert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



49 Treffer 1 2 3 4 ...