Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rolf Becker

Hinweis: Der Name Rolf Becker erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rolf Becker bei Audiolino

Rolf Becker, in Leipzig geboren und in Norddeutschland aufgewachsen, gab bereits 1957 sein Bühnendebüt an den Münchner Kammerspielen. Seither ist er Mitglied zahlreicher Bühnenensembles, seit 1971 auch in Hamburg, wo er lebt. Im Fernsehen wirkte er unter Anderem in der Wallenstein-Verfilmung nach Golo Mann und in dem Schlöndorff Film „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ mit. Heute ist er in Fernsehserien wie „Tatort“, Ein Fall für zwei„ oder “Großstadtrevier" zu sehen. Becker ist gefragter Synchronsprecher für Film-, Werbe- und Hörbuchproduktionen.

Rolf Becker bei Der Audio Verlag

Rolf Becker, geboren 1935 in Leipzig, aufgewachsen in Schleswig-Holstein, ist ein bekannter Film- und Theaterschauspieler. Er war u.a. in Volker Schlöndorffs Film »Die verlorene Ehre der Katharina Blum« zu sehen sowie in zahlreichen Fernsehserien wie »Tatort« und «In aller Freundschaft« Auch als Synchron- und Hörspielsprecher machte Becker sich einen Namen, er leiht seine Stimme u.a. Ben Cross und Jeremy Irons.

Rolf Becker bei VSA

Rolf Becker ist Schauspieler und den Graws jahrzehntelang freundschaftlich und durch politisches Engagement verbunden.

Rolf Becker bei Libroletto

Rolf Becker (*1935 in Leipzig) lebt als freier Schauspieler in Hamburg. Neben Engagements u.a. am Theater der Freien Hansestadt Bremen und am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg wurde er seit den 1960er Jahren vor allem durch Theater- und Literaturverfilmungen des deutschen Fernsehens bekannt.

Rolf Becker bei Silberfuchs-Verlag Hören und Wissen

Der renommierte Film- und Theaterschauspieler Rolf Becker führt die Hörer mit seiner sonoren Stimme durch die klingenden Kulturführer des Silberfuchs-Verlages: „souverän, mit einem Schuss Neugier, in angenehmem Tempo“ (Pressestimme DeutschlandRadio Kultur). Durch seine stimmliche Präsenz und seine enorme Wandlungsfähigkeit vermag er den Tonfall der unterschiedlichsten Texte – vom Gedicht bis zur Prosa, vom gespielten Dialog bis zum informativen Sachtext – so charakteristisch herauszuarbeiten, dass vor dem „inneren Ohr“ des Hörers eine imaginäre „Szene“ entsteht. Seine hellwache intellektuelle Auffassungsgabe und seine vielseitigen Interessen als Schauspieler und engagierter Bürger lassen ihn das weite Panorama unserer Kulturhörbücher mit lustvollem Entdeckergeist erkunden. Rolf Becker, in Leipzig geboren und in Norddeutschland aufgewachsen, studierte nach dem Abitur Schauspiel an der „Otto-Falkenberg-Schule“ in München. 1957 gab er sein Bühnendebüt an den Münchner Kammerspielen in „Affäre Dreyfus“. Rolf Becker avancierte rasch zu einem der gefragtesten Theaterschauspieler Deutschlands. In seiner Wahlheimat Hamburg war er u.a. als Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses und des Thalia Theaters zu erleben. 7 Jahre lang feierte ihn die Hansestadt als „Hamburger Jedermann“ in der Speicherstadt des Hafens. Er spielte in großen Theater- und Literaturverfilmungen. Als alter Fritz in Umgelters Trenk-Serie von 1971 sorgte Rolf Becker für einen der ersten Serien-Blockbuster der Fernsehgeschichte. Zu seinen bekanntesten Kinofilmen gehört Schlöndorffs Böll-Verfilmung »Die verlorene Ehre der Katharina Blum«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



216 Treffer 1 2 3 4 ...