Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rolf Berg

Hinweis: Der Name Rolf Berg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rolf Berg bei Aufbau audio

Seit 1977 steht Rolf Berg auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Der Reiz liegt für ihn in der Vielseitigkeit des Berufes. Mal spielen, dann wieder Regie führen,oder 10 Jahre Theaterleitung (Comödie Bochum). Ebenso oft wie auf der Bühne finden wir ihn in Synchronstudios und im Fernsehen. 14 Jahre lang spielte er z.b. den bösen „Josef Krings“ in der beliebten kölschen TV Serie Die Anrheiner. Als festes Ensemblemitglied im Club der roten Bänder („Rudi“) hat er 2015 und 2016 den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Schauspielpreis gewonnen. Eine weitere Leidenschaft ist die Literatur. Mit verschiedenen Rezitationsprogrammen reist er immer mal wieder durch die Republik. 1993 gewann er den ersten Preis beim Deutschen Literaturtheatertreffen in Saarbrücken. Dass es ihn irgendwann zu Hörbüchern und Hörspielen trieb, war klar. Um ein Gegengewicht zu dieser eher sensiblen Arbeit zu haben, betreibt er seit vielen Jahren Wing Tsun (eine chinesische Kampfkunst), in der er den dritten Lehrergrad bekleidet. Aber auch hier schlägt er eine Brücke zum Theater. So unterrichtet er an der Schauspielschule des Theaters der Keller Bühnenkampf, oder choreographiert immer wieder Fecht- und andere Kampfszenen für das TV und verschiedene Theater.

Rolf Berg bei Argon Digital

Rolf Berg, geboren 1957 in Düsseldorf, ist Regisseur sowie Theater- und Filmschauspieler. Mit seiner eindringlichen, charakterstarken Stimme begeistert er Hörer:innen zudem als Synchron- und Hörbuchsprecher.

Rolf Berg bei Hörbuch Hamburg

Rolf Berg ist Schauspieler, Regisseur und Sprecher. Er spielte 10 Jahre in festen Theaterengagements und betätigte sich anschließend als Regisseur und freier Schauspieler.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



92 Treffer 1 2 3 4 ...