Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rolf Eichinger

Hinweis: Der Name Rolf Eichinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rolf Eichinger bei Goldegg Verlag GmbH

Dr. med. Rolf Eichinger ist seit drei Jahrzehnten Mediziner und kennt die akademische Welt genauso wie die allgemeinmedizinische Praxis. Wissenschaftlich profilierte er sich als regelmäßiges Mitglied von Advisory Boards bei großangelegten Studien, außerdem punktet das peer-reviewten Fachbuch „Fasziale Schmerzen und Funktionsstörungen“ in der medizinischen Welt. Die Praxis erlebt der Arzt täglich mit seinen Patient:innen, die ihn verschiedene medizinische Fachgebiete reflektieren lassen, und unter anderem dazu beiträgt, dass er jahrelang als Chirotherapeut, Ernährungsmediziner und Taucharzt im Einsatz ist. Außerdem war er über 20 Jahre als Notarzt tätig. Seit 2020 haben Kerstin Klink und Rolf Eichinger in ihrer Akademie ca. 100 Physiotherapeuten und zahlreiche Ärzte zu faszialen Störungen erfolgreich weitergebildet. Mission-Statement: „Der Körper ist ein wundervolles menschliches System, bei dem alle einzelnen Komponenten zusammenspielen. Wir verbinden die klassische Medizin mit einem therapeutischen Ansatz und sehen den Körper nicht punktuell, sondern in seiner faszinierenden Gesamtheit.“


Rolf Eichinger bei Springer Berlin


letzte lieferbare Neuerscheinungen: