Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rolf Erdorf

Hinweis: Der Name Rolf Erdorf erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rolf Erdorf bei Freies Geistesleben

Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk. Seit 1989 ist er hauptberuflich niederländisch-deutscher Übersetzer mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur sowie Kunst- und Kulturgeschichte. Für seine Übersetzungen aus der niederländischen Kinder- und Jugendliteratur erhielt er mehrere Preise, darunter den renommierten niederländischen Martinus Nijhoff Prijs sowie den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Gustav-Heinemann-Friedenspreis.

Rolf Erdorf bei Rieder, Susanna

Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Germanistik, Roma- nistik und Niederländische Philologie in Bonn, Köln und Berlin. Für sein umfassendes Übersetzerwerk wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Gustav- Heinemann-Friedenspreis.

Rolf Erdorf bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Germanistik und Niederländische Philologie. Heute arbeitet er als Übersetzer aus dem Niederländischen. 2006 und 2016 wurde er mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Für Beltz & Gelberg übersetzte er auch schon die Geschichten um Rosie und Moussa von Michael de Cock.

Rolf Erdorf bei Gerstenberg Verlag

Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Germanistik und Niederländische Philologie. Für seine Übersetzungen aus dem Niederländischen erhielt er 2005 den Martinus Nijhoff Prijs, 2006 folgten erstmals der Deutsche Jugendliteraturpreis und der Gustav-Heinemann-Friedenspreis.

Rolf Erdorf bei Carlsen

Rolf Erdorf, 1956 in der Eifel geboren, hat u. a. Germanistik und Niederländische Philologie studiert. Heute lebt er in Bremerhaven und arbeitet hauptberuflich als Übersetzer aus dem Niederländischen. Für seine Arbeit in der Kinder- und Jugendliteratur wurde er 2005 mit dem renommierten niederländischen Martinus-Nijhoff-Preis des Prins-Bernard-Cultuurfonds ausgezeichnet.

Rolf Erdorf bei ultramar media

Rolf Erdorf studierte Germanistik, Romanistik und Niederländische Philologie in Bonn und Berlin. Nachdem er einige Jahre als freier Journalist für niederländische Rundfunkanstalten tätig war, arbeitet er seit 1989 hauptberuflich als Übersetzer aus dem Niederländischen. Für seine Übersetzungen wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem niederländischen Martinus Nijhoff Prijs, dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Rolf Erdorf bei FISCHER Sauerländer

Rolf Erdorf ist als Übersetzer für Kinder- und Jugendliteratur sowie für Sachbücher bekannt und wurde mehrfach für sein Werk ausgezeichnet, zuletzt 2016 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Rolf Erdorf bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Rolf Erdorf ist als Übersetzer für Kinder- und Jugendliteratur sowie für Sachbücher bekannt und wurde mehrfach für sein Werk ausgezeichnet, zuletzt 2016 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Rolf Erdorf bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Rolf Erdorf (1956) studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie in Bonn, Köln und Berlin. Seit 1989 übersetzt er aus dem Niederländischen. Auszeichnungen u.a.: Martinus Nijhoff Prijs (2005), Gustav-Heinemann-Friedenspreis (2006), Deutscher Jugendliteraturpreis (2006 und 2016).

Rolf Erdorf bei Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Rolf Erdorf (1956) studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie in Bonn, Köln und Berlin. Seit 1989 übersetzt er aus dem Niederländischen. Auszeichnungen u.a.: Martinus Nijhoff Prijs (2005), Gustav-Heinemann-Friedenspreis (2006), Deutscher Jugendliteraturpreis (2006 und 2016).

Rolf Erdorf bei Wallstein

Leider ist derzeit keine AutorInnenbiographie vorhanden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



268 Treffer 1 2 3 4 ...