Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rolf Fechner

Hinweis: Der Name Rolf Fechner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rolf Fechner bei Sutton

Rolf Fechner, 1946 in Travemünde geboren, ist ein profunder Kenner der Geschichte des Seebades. Der Jurist im Ruhestand lebt seit 2004 wieder in seiner Heimat und hat sich von 2005 bis 2017 im Vorstand des Gemeinnützigen Vereins zu Travemünde engagiert, dessen Mitgliederzeitung „Unser Travemünde“ er seit mehreren Jahren verantwortet. Er ist seit 2009 Mitglied des Redaktionsteams von Radio Travemünde und seit 2018 ehrenamtlich für den Heimatverein Travemünde tätig. Seinen Mitbürgern ist er durch seine stets hervorragend besuchten Vorträge und Radiobeiträge bestens bekannt.

Rolf Fechner bei BoD – Books on Demand

Rolf Fechner wurde 1946 in Travemünde geboren. Nach dem Abitur am Katharineum zu Lübeck , dem Wehrdienst studierte er Jura in Hamburg, Lausanne und Genf.. Nach dem 2.jurisstischen Staatsexamen arbeitete er in Hamburg und Hannover. Dort war er viele Jahre als Syndikusanwalt und nebenberuflich als Dozent in der Leibniz-Akademie tätig. Nach Rückkehr in seine Heimat veranwortete er lange als Chefredakteur die Zeitschrift „Unser Travemünde“. Seit 2009 ist er als Redakteur und Moderator bei „RadioTravemünde“ im Offenen Kanal Lübeck tätig, seit 2018 auch im Heimatverein. Das ist sein achter Bildband mit historischen Bildern aus seiner Heimat.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



55 Treffer 1 2 3 4 ...