Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rolf Gröschner

Hinweis: Der Name Rolf Gröschner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rolf Gröschner bei Exaiphnes Edition / Seubert Verlag

Rolf Gröschner, promovierter und habilitierter Jurist, war von 1993 bis zur Emeritierung 2013 ordentlicher Professor für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie an der Universität Jena.

Rolf Gröschner bei DenkMal-Verlag

Promovierter und habilitierter Jurist

Rolf Gröschner bei Alber, K

Promovierter und habilitierter Jurist, von 1993 bis zur Emeritierung 2013 Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie an der Universität Jena. Gemeinsame Publikationen mit Wolfgang Mölkner: Lust, Gutes zu tun. Gespräch über Glück und gelingendes Leben, Denkmalverlag Bonn 2020. Rätsel des Rechts. Jurisprudenz für juristische Laien und philosophierende Juristen, Nomosverlag Baden-Baden 2020. Funkenflug. Zündende Gedanken europäischen Geistes, Denkmalverlag Bonn 2021. Letzte Publikation als Alleinautor: Weil Wir frei sein wollen. Geschichten vom Geist republikanischer Freiheit, Mohrverlag Tübingen 2016. Vollständige Publikationsliste auf der Homepage der Universität Jena.

Rolf Gröschner bei UTB

Prof. Dr. Rolf Gröschner (i. R.), Rechtswissenschaftler, Schwerpunkte in der Theorie der Republik und der Dialogik des Rechts, war Professor für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Rolf Gröschner bei Mohr Siebeck

ist Professor für Öffentliches Recht und Rechtsphilosophie an der Universität Jena; 2009/2010 Fellow am Max-Weber-Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien in Erfurt; seit 2013 emeritiert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...