Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rolf Großhans

Rolf Großhans bei epubli

Geboren am 10.12.1949 in Plauen. Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und Zootierpfleger mit Schwerpunkt Reptilien und Amphibien im Kölner Aquarium am Zoo. Seit dem 16. Lebensjahr gilt mein Interesse den Reptilien und hier schwerpunktmäßig den Kanarischen Echsen sowie der Liebe zur herpetologischen Literatur. So war ich Gründungsmitglied und mehrere Jahre 2. Vorsitzender der AG Lacertiden, ebenso Gründungsmitglied der AG Agamen. Zu meinen Aufgaben gehören auch die Literatur-Recherchen der AG Agamen sowie der homepage www.lacerte.de. Ich bin Initiator und Mitherausgeber der CD-Reihen „Herpetoscriptum“ und „Edition Lacertidae“ sowie Herausgeber der CD-Reihen „Herpetologisches Antiquariat“, Herpetologisches Literaturverzeichnis“ sowie der CD-Reihe „Herpetological Record“.