Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rolf Zuckowski

Hinweis: Der Name Rolf Zuckowski erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rolf Zuckowski bei Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Rolf Zuckowski, geboren 1947 in Hamburg, ist Musiker, Komponist und Musikproduzent. Schon als Jugendlicher spielte er als Sänger und Gitarrist in einer Schülerband, später dann in diversen anderen Bands. Er studierte Betriebswirtschaft, produzierte und textete aber weiterhin für zahlreiche Künstler und Bands. 1977 entstand das berühmte Singspiel „Rolfs Vogelhochzeit“, das zu ersten Konzerten in Schulen und Kindergärten führte. Es folgten „Rolfs Schulweg-Hitparade“ und viele weitere Alben für Kinder. 1984 wurde die von ihm entwickelte TV-Show „Große Show für kleine Leute“ im ZDF erstmals ausgestrahlt. 1987 folgte, ebenfalls im ZDF, die 12-teilige TV-Sendung „Singen macht Spaß“. Zahlreiche erfolgreiche Alben folgten. Jeweils 2005 und 2018 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für sein langjähriges, herausragendes Engagement für die Stellung von Kindern in unserer Gesellschaft.

Rolf Zuckowski bei Der Audio Verlag

Rolf Zuckowski, geboren 1947 in Hamburg, ist der bekannteste deutsche Komponist, Autor und Produzent von Kinderliedern. Für Peter Maffay entwarf er das erfolgreiche Konzeptalbum »Tabaluga« und erhielt für sein Lebenswerk einen Echo.

Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski wurde Anfang der 80er mit dem Hit „... und ganz doll mich“ („Rolf und seine Freunde“) bundesweit bekannt. Inzwischen ist er für seine Verdienste als Komponist, Textdichter, Interpret und Musikproduzent mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Verdienstkreuz am Bande durch Bundespräsident Horst Köhler, der ihn als einen Menschen würdigte, der „unermüdlich die musikalische Entwicklung von Kindern und damit auch deren soziale Kompetenz und kulturelle Strukturen fördert“.

Rolf Zuckowski bei Coppenrath

Rolf Zuckowski wurde am 12. Mai 1947 in Hamburg geboren und startete seine musikalische Karriere 1966 als Mitglied der Hamburger Schülerband „the beAthovens“. Mit der Geburt seiner ersten Tochter (1971) entdeckte er, nach einer erfolgreichen Phase als Schlager- und Popautor, seine Freunde am Singen mit Kindern und fing an, Lieder über die Themen zu schreiben, die Kinder und Eltern im Alltag bewegen. Rolf Zuckowski wächst mit seinem Publikum. Die Vereinigung von inzwischen drei zuhörenden und mitsingenden Generationen macht deutlich, dass er über die Jahre ein komponierender Geschichtenerzähler für die ganze Familie geworden ist.

Rolf Zuckowski bei Kösel

Rolf Zuckowski (geb. 1947) ist ein deutscher Musiker, Komponist, Musikproduzent und Autor von Kinderliedern. Besonders durch seine vielen Kinderlieder (bspw. „Die Vogelhochzeit“) ist er in zahlreichen Kinderzimmern präsent.

Rolf Zuckowski bei Verlag Herder

Dr. Claudia Solzbacher ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Osnabrück. Sie leitet die Forschungsstelle Begabungsförderung des nifbe. Dr. Kristina Calvert leitet seit 2006 das Forschungsprojekt PhiNa – Philosophieren mit Kindern über die lebendige Natur, an der Universität Hamburg.

Rolf Zuckowski bei Deutsche Pappebuch Gesellschaft

Person Rolf Zuckowski
Der Komponist, Musiker, Produzent und Kinderlied-Autor Rolf Zuckowski wurde am 12. Mai 1947 in Hamburg geboren. Während seiner Schulzeit am Gymnasium sammelte Rolf Zuckowski erste Erfahrungen als Sänger und Gitarrist der Schülerband „The BeAthovens“. Das erste Album „Happy To Be Happy“ erschien 1965. Von 1967 bis 1972 studierte er in Hamburg Betriebswirtschaftslehre und wurde im Anschluss Assistent der Geschäftsleitung im Musikverlag Hans Sikorski. Mit seiner Frau Monika bekam Rolf Zuckowski drei Kinder, die ihn zum „Kinderliedermacher“ werden ließen. Bekannt wurde Zuckowski durch das Singspiel „Rolfs Vogelhochzeit“ 1977. „Rolf und seine Freunde“ machen sich durch Lieder wie „Du da im Radio“, „... und ganz doll mich“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ bundesweit einen Namen. Im Laufe seiner Karriere wurden Rolf Zuckowski mehrere Auszeichnungen verliehen, darunter der Echo (1994, 2008), das Verdienstkreuz am Bande 2005 und die Goldene Stimmgabel 2007.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



369 Treffer 1 2 3 4 ...