Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rolf-Günter Hauk

Hinweis: Der Name Rolf-Günter Hauk erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rolf-Günter Hauk bei tredition

Rolf-Günter Hauk wurde am 3.Oktober 1949 in Eschwege (Hessen) geboren. Schon in der Schule stand Physik im Zentrum seines Interesses. Nach einer Lehre als Physiklaborant und Abitur auf dem zweiten Bildungsweg studierte Hauk Physik und Physikalische Technik. Sein Berufsweg führte ihn über Entwicklungs-und Forschungstätigkeit im Halbleiterbereich sowie Aufgaben bei der Deutschen Telekom in den Bereich der Funktechnologie. Dort war Hauk im Bereich Planung, Funknetzaufbau sowie Antennenentwicklung bis zum Ruhestand tätig. Sein ganzes Leben beschäftigte er sich mit der Physik. Sein besonderes Interesse finden Probleme die noch nicht geklärt sind und zusätzlich etwas mysteriöses Umfassen. Nach Eintritt in den Ruhestand konnte er seine Zeit einem solchen Thema widmen und beschreibt in dem vorliegenden Buch seine Gedanken hierzu.


Rolf-Günter Hauk bei Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung


letzte lieferbare Neuerscheinungen: