Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Roman Israel

Hinweis: Der Name Roman Israel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Roman Israel bei Luftschacht

ROMAN ISRAEL, *1979 in Löbau, studierte Physik, Germanistik und Philosophie in Dresden. Lebt als freier Schriftsteller in Berlin und Leipzig. Aufenthalts-stipendien u.a. in Krakau und Prag. Titel bei Luftschacht: Caiman und Drache (Roman, 2014)

Roman Israel bei edition überland Verlagsgesellschaft mbH

Person Roman Israel
ROMAN ISRAEL (* 1979 in Löbau) studierte Physik, Germanistik und Philosophie in Dresden. Er lebt als freier Schriftsteller in Leipzig. Drei Jahre lang zog er als Nomade von Ort und zu Ort. Über sein Vagabundenleben berichtet er in seinem Essayband „Minimal ist besser. Vom süßen Leben ohne Besitz“ (Mikrotext-Verlag Berlin 2018). Neben Essays schreibt er erzählende Prosa, Lyrik und macht Poesie-Filme. Im Luftschacht Verlag Wien erschienen die Romane „Caiman und Drache“ (2014) und „Flugobst“ (2017). Roman Israel ist Vorstandsmitglied im Verband Deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in Sachsen und stellvertretender Vorsitzender des Sächsischen Literaturrates. Außerdem gehört er zur Stammcrew der Lesebühne Sax Royal in Dresden und ist korrespondierendes Mitglied der Reformbühne Heim & Welt in Berlin.

Roman Israel bei Verlag Voland & Quist

Person Roman Israel

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3