Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rosemarie Leineweber

Hinweis: Der Name Rosemarie Leineweber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rosemarie Leineweber bei tredition

Rosemarie Leineweber ist promovierte Prähistorikerin, wurde 1951 in Eisenach geboren, studierte in Berlin und Halle/Saale. Sie war in Museen der Altmark und am Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Sachsen-Anhalt tätig, veröffentlichte zahlreiche Beiträge zur Römischen Kaiserzeit Innergermaniens, zur Experimentellen Archäologie, zur Unterwasserarchäologie und zur Regionalgeschichte, darunter auch mehrere Bücher. Stets war es ihr ein Anliegen, Fachwissen für den interessierten Laien aufzubereiten, so auch hier die Ergebnisse von mehreren Ausgrabungsjahrzehnten dieser Leserschaft verständlich zu vermitteln und den Bewohnern so einen Blick in die Geschichte ihrer Region mit Bezug zum zeitnahen Geschehen im mitteleuropäischen Raum zu ermöglichen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: