Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Rudolf Nykrin

Hinweis: Der Name Rudolf Nykrin erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Rudolf Nykrin bei Schott Music

Rudolf Nykrin, geb. 1947 in Augsburg, Professor am Orff-Institut der Kunstuniversität Mozarteum in Salzburg, koordinierte für den Schott-Verlag die millionenfach bewährten Unterrichtswerke „Musik und Tanz für Kinder“ (Musikalische Früherziehung/Grundausbildung). Diese und viele weitere seiner Veröffentlichungen zur Theorie und Praxis des Musikunterrichts haben das gemeinsame Anliegen, Musik im Erleben und aktiven Handeln der Lernenden lebendig zu machen. Ein besonderes Anliegen war es ihm mit seinem neuen Buch, die oft als trocken angesehene „Musiklehre“ so umzusetzten, dass Kinder einen abwechslungsreichen Zugang dazu finden.

Rudolf Nykrin bei Nykrin, Rudolf

Der gebürtige Augsburger lebt in Salzburg. Er studierte Schulmusik und arbeitete u. a. viele Jahre als ordentlicher Universitätsprofessor am Carl Orff-Institut der Hochschule Mozarteum Salzburg. Er schrieb erfolgreiche Unterrichtswerke für verschiedene Altersstufen, Erzählungen, Kompositionen für Kinder und Jugendliche und zahlreiche Fachpublikationen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



190 Treffer 1 2 3 4 ...