Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sabine Magnet

Hinweis: Der Name Sabine Magnet erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sabine Magnet bei mvg

Sabine Magnet studierte Kommunikationswissenschaft, Politik, Soziologie und Spanisch an der Ludwig Maximilians-Universität München und absolvierte eine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule. Seit 2005 veröffentlicht sie journalistische und literarische Texte auf Deutsch und Englisch und lebt davon ziemlich gut. Dennoch hatte sie manchmal das Gefühl, dass ihr Erfolg nicht ihr eigener Verdienst sei, sondern Zufall, Glück oder eine Verwechslung. Dieser Sache wollte sie auf den Grund gehen - so entstand dieses Buch.

Sabine Magnet bei Magnet Verlag

Sabine Magnet ist Lyrikerin, Autorin und Journalistin. 2017 startete sie das Projekt POETRY TO GO, eine Poesieperformance, die auf der jahrhundertealten Tradition der Auftragsdichtung beruht. In der Weiterentwicklung macht Sabine Magnet daraus Konzeptkunst und Poesieperformances, die sie im Rahmen von Ausstellungen zeigt – als Einzelkünstlerin, in Gruppenausstellungen oder in der in Zusammenarbeit mit dem Kollektiv DIE VILLA. 2012 erschien ihr erster Gedichtband POESÍA CLANDESTINA; 2018 erschien ihr Sachbuch „Und was, wenn alle merken, dass ich gar nichts kann?“ (mvg Verlag) über das Impostor-Phänomen. 2020 kamen zwei Bücher von ihr heraus: das Kinderbuch DER GAGAHOF und der Gedichtband POETRY TO GO. Sabine Magnet lebt und arbeitet in München und London. www.magnetverlag.de und www.poetrytogo.de


Sabine Magnet bei Schillo Verlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen: