Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Salim Alafenisch

Hinweis: Der Name Salim Alafenisch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Salim Alafenisch bei Ravensburger Verlag GmbH

Selbst ein Kind der Wüste, wird Salim Alafenisch 1948 in der Negev-Wüste geboren. Als Sohn eines Beduinenscheichs hütet er während seiner Kindheit die Kamelherde seines Vaters. Der Initiative seines Bruders, der für seinen Stamm einen Lehrer suchte, verdankt Salim Alafenisch die Gelegenheit, mit 14 Jahren lesen und schreiben zu lernen. Später besucht der das Gymnasium in Nazareth. Da er zur Erfüllung seines Berufswunsches, nämlich des Jurastudiums, Englischkurse benötigt, geht Alafenisch gleich nach dem Schulabschluss für ein Jahr nach London. Doch zurück in seiner Heimat, erhält er keine Zulassung zum Jurastudium. So macht er sich 1973 auf nach deutschland und studiert in Heidelberg Ethnologie, Soziologie und Psychologie. Über die Arbeit in der Erwachsenenbildung versucht Alafenisch fünf Jahre lang, die arabische Kultur zu verbreiten, bemühte sich, die Verbindung zwischen Okzident und Orient wieder herzustellen. Ende 1987 fällt die Entscheidung, Schriftsteller zu werden und auf diesem Weg möglicherweise ein noch größeres Publikum zu erreichen. Seither lebt er von seiner Tätigkeit als Autor. Selbst ein Meister der orientalischen Erzählkunst, stellt er seine Bücher in zahlreichen Lesungen und Rundfunksendungen einem großen Publikum vor. Und weil er nicht liest, sondern selbst erzählt, gelingt es ihm immer wieder leicht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann zu ziehen.

Salim Alafenisch bei dtv Verlagsgesellschaft

Salim Alafenisch wurde 1948 in der Negev-Wüste als Sohn eines Beduinen-Scheichs geboren, war bis zum Alter von 14 Jahren Kamelhirte, wurde dann nach Nazareth aufs Gymnasium geschickt und studierte in London und Heidelberg Soziologie, Ethnologie und Psychologie. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Heidelberg.

Salim Alafenisch bei Unionsverlag

Person Salim Alafenisch
Salim Alafenisch wurde 1948 als Sohn eines Beduinenscheichs in der Negev-Wüste geboren. Als Kind hütete er die Kamele seines Vaters, mit vierzehn Jahren lernte er Lesen und Schreiben. Nach dem Gymnasium in Nazareth und einem einjährigen Aufenthalt in London studierte er Ethnologie, Soziologie und Psychologie an der Universität Heidelberg. Seit Langem beschäftigt er sich mit der orientalischen Erzählkunst. Er liest seine Geschichten nicht vor, sondern erzählt sie frei. Salim Alafenisch lebt in Heidelberg.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



49 Treffer 1 2 3 4 ...