Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sam McBratney

Hinweis: Der Name Sam McBratney erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sam McBratney bei FISCHER Sauerländer

Sam McBratney studierte Geschichte und politische Wissenschaft am Trinity College in Dublin, Irland. Er war Grundschullehrer, konzentrierte sich aber dann auf seine Karriere als Autor. Die Geschichte ›Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?‹ wurde zu einem Welterfolg. Im Jahr 2020 ist Sam McBratney gestorben."

Sam McBratney bei dtv Verlagsgesellschaft

Sam McBratney, geboren 1943 in Belfast/Irland, studierte Geschichte und Politische Wissenschaften und arbeitete jahrelang als Lehrer. Seine Bücher, Hörspiele und Geschichten schrieb er in seiner Freizeit. Heute ist er freischaffender Autor und lebst in Belfast. Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Bilderbuch ›Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?‹, das auch auf Deutsch vorliegt und weltweit über 10 Millionen Mal verkauft wurde. 

Sam McBratney bei Orell Füssli Verlag

Sam McBratney, geboren 1943 in Belfast, war nach einem Studium in Geschichte und Politikwissenschaft jahrelang als Lehrer tätig. Heute ist er freischaffender Autor. Sein Bilderbuch »Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?« wurde weltweit über 10 Millionen Mal verkauft.

Sam McBratney bei Argon Sauerländer Audio

Sam McBratney studierte Geschichte und politische Wissenschaft am Trinity College in Dublin, Irland. Er war Grundschullehrer, ließ sich aber früh pensionieren, um sich auf seine Karriere als Autor zu konzentrieren. Heute lebt er in County Antrim, Nordirland. Seine vielen Bücher, Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene sind große Erfolge geworden. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



139 Treffer 1 2 3 4 ...