Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sandra Knuffinke

Hinweis: Der Name Sandra Knuffinke erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Sandra Knuffinke bei Magellan

Sandra Knuffinke und Jessika Komina träumen seit ihrem Studium in Düsseldorf von einem gemeinsamen Büro, bislang sitzt allerdings noch jede an ihrem eigenen Schreibtisch. Dafür verabredet sich das Übersetzerteam regelmäßig zum Skype-Frühstück, um, den Mund voller Toast, Metaphern zu zerpflücken und Synonyme zu jagen.

Sandra Knuffinke bei Hanser, Carl

Sandra Knuffinke hat in Düsseldorf Literaturübersetzen studiert. Zusammen im Team mit Jessika Komina übersetzt sie seither aus dem Englischen, Französischen und Niederländischen. Nach zahlreichen Nominierungen hat das Übersetzerinnen-Duo mit dem Hanser-Kinderbuch Die Suche nach Paulie Fink 2022 den Deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen.

Sandra Knuffinke bei dtv Verlagsgesellschaft

Sandra Knuffinke arbeitet gemeinsam mit Jessika Komina als Übersetzerteam. Beide haben in Düsseldorf Literaturübersetzen studiert und übersetzen seither hauptsächlich Jugendbücher aus dem Englischen, Französischen und Niederländischen. Für ihre Übersetzungen wurden sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. 


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



230 Treffer 1 2 3 4 ...