Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Sascha Dietz

Sascha Dietz bei Rheinwerk

Sascha Dietz arbeitet als Senior-IT-Security-Berater für die Virtual Forge GmbH, einer Tochterfirma der Onapsis Inc. Seit vier Jahren beschäftigt er sich dort mit SAP-HANA-Datenbanken. Er betreibt eine SAP-HANA-Testlandschaft, um Sicherheitsaspekte zu beleuchten. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der SAP-HANA-Plattform, SUSE Linux Enterprise, SAP HANA Cockpit, SAP Enterprise Threat Detection und SAP HANA Streaming Analytics. Seine Kunden finden sich im öffentlichen Dienst, im Bankwesen sowie unter international agierenden Unternehmen und im Mittelstand. Er führte Projekte zu Security Audits, SAP Enterprise Threat Detection, Angriffsmustererkennung sowie zur Einführung von Sicherheitssoftware zur Erkennung von Code- und Systemschwachstellen durch. Seit einem Jahr ist er als IT-Security Researcher zusätzlich Teil des Onapsis Research Teams. In diesem Rahmen kamen SAP S/4HANA und SAP NetWeaver Application Server for ABAP zu den bisherigen Themenschwerpunkten hinzu. Seinen Einstieg in die SAP-Welt machte er mit SAP HANA 1.0 als Level-2-Support bei einer internationalen Bank. Um seine Neugier für das Thema SAP HANA befriedigen zu können, wechselte er zur Virtual Forge GmbH.

letzte lieferbare Neuerscheinung: